Maschinenhandel & Transport • Industrieverwertung • Markt & Auktionen

Weigel Consulting – Service und Handel

Vor zehn Jahren gründete Philipp Weigel das Unternehmen „Weigel Consulting“ als Einzelunternehmen. Das Unternehmen hat sich erfolgreich spezialisiert auf die Industrieverwertung, den An- und Verkauf von Maschinen und technischen Anlagen, Maschinenumzüge sowie auf die Insolvenzverwertung, Räumung und Sicherstellung von Anlagen und Geräten des beweglichen Umlaufvermögens.

Neben der direkten Vermarktung ist das Internet der Hauptvertriebsweg. Die Vermarktung der Produkte wird über externe Plattformen abgewickeltt. Industrieunternehmen, Dienstleistungsbetriebe und Insolvenzverwalter gehören genauso zu den Kunden wie Privatpersonen.

Weigel Consulting verkauft Produkte nicht nur in Deutschland, sondern mehr als die Hälfte (60 Prozent) auch im europäischen Ausland und darüber hinaus. Philipp Weigel gründete seinen Betrieb 2006. Inzwischen ist das Unternehmen stetig gewachsen und hat 2011 ein eigenes Gelände bezogen.

Als erfolgreicher Gründer war Philipp Weigel 2016 zu Gast beim Gießener Gründer-Stammtisch, wo er vor jungen Unternehmern aus seinem bewegten Unternehmensalltag berichtete. Sein Unternehmen und er als Gründer nahmen an dem Wettbewerb um den Hessischen Gründerpreis teil und wurden in der heimischen Presse porträtiert.

Hessischer Gründerpreis Gründerstammtisch Spende an die Feuerwehr Kleinlinden